Brillenmanufaktur

Einhundert Prozent handgefertigt in Baden-Württemberg. Vom Schräuble bis zur Farbe. Die Brillenkollektion 'Ludwigs' haben wir nach unserem Firmengründer benannt. Ludwig Metzger eröffnete vor 125 Jahren das Augenoptikfachgeschäft in Tübingen.

Unsere Kollektion lebt. Sie wächst, erneuert und perfektioniert sich, und hört nie auf, zu begeistern - jetzt bereits in der fünften Generation. Wer einmal eine Ludwigs getragen hat möchte nie mehr eine andere, denn sie sind mit gerade mal 8 Gramm sehr leicht und sehr bequem.

Emil die Brille

Der bekannteste Namensträger unserer Kollektion ist bestimmt Emil, aus Emil und die Detektive. Weniger berühmt ist unser Emil. Er arbeitet gleichwohl wie Erichs Kästners Held verdeckt und bleibt lieber im Hintergrund. Am liebsten macht er Brillen wie diese: schön, mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit. Bei uns im Ländle.